Kegelsportverein Riol

Startseite » Rheinland-Pfalz-Jugendmeisterschaften 2023!
Kalender und Shoutbox anzeigen
April 2024
KW
14
15
16
17
18
19
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
6789101112

Rheinland-Pfalz-Jugendmeisterschaften 2023!

von Marjan am 10. Mai 2023

Am vergangenen Wochenende fanden in Gilzem die RLP-Jugendmeisterschaften statt. Mit Jonas Krämer konnten wir nach sechs Jahren wieder einen Spieler stellen, der sich nach einer guten Jugendrunde 2022/2023 in der männlichen U14 auch in die Mannschaft der JSG Mosel reinspielen konnte. 

Die männliche U14-Mannschaft der JSG Mosel konnte sich gegenüber der SK Münstermaifeld durchsetzen und buchte das Ticket für die deutschen Jugendmeisterschaften. 

Im Einzel Vorlauf konnte Jonas – auf seinen ersten Meisterschaften – mit für ihn guten 568 Holz überzeugen und erreichte damit den Endlauf der besten vier. Im Paarkampf zusammen mit Janosch Kreusch vom KSV Osburg kam Jonas auf 357, der zwar für die Bronzemedaille, nicht aber für einen Startplatz auf der DJM reichte. 

Am Schlusstag begann Jonas mit der Triererin Fiona Emmerich im Mixed erfolgreich und gewann mit guten 419 Holz Gold und damit den einzigen Startplatz auf der DJM. Auch im Einzel Endlauf konnte er eine erneut gute Leistung zeigen, musste sich mit 553 aber der starken Konkurrenz geschlagen geben und verpasste mit nur sieben Holz knapp das Treppchen. 

Der KSV gratuliert Jonas zu seinen Erfolgen auf der RLP-Jugendmeisterschaft und wünscht ‚Gut Holz‘ auf der DJM, die vom 08. bis 11.06.2023 in Oberthal ausgetragen werden. 

Alle Ergebnisse der RLPJM sind zu finden unter http://www.lfv-rlp-kegeln.de/jg_rlp_ergebnisse.htm, Infos zur DJM unter https://www.dskb-sportkegeln.de/seite/635378/deutsche-jugendmeisterschaften-2023-oberthal.html