Kegelsportverein Riol

Startseite » Interviews » Yvonne Ruch
Kalender und Shoutbox anzeigen
März 2024
KW
09
10
11
12
13
14
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567

Yvonne Ruch

Yvonne Ruch 022015Name: Yvonne RUCH

Alter: 35 Jahre 

Wie alt warst du, als du mit Sportkegeln angefangen hast?

7 Jahre

 

Wie bist du darauf gekommen, Sportkegler zu werden?

Mein Vater war Sportkegler.

In welchen Vereinen hast du sonst schon gespielt?

Großen- Linden, Heuchelheim, Neuwied, Grenzau, Trier, Wieseck, Dortmund, Polch, Oberthal

Was bedeutet dir das Sportkegeln?

Mir bedeutet es sehr viel, da ich über meinen Vater, der zwischenzeitlich verstorben ist, zum Sportkegeln gekommen bin. Daher spiele ich gedanklich auch immer für meinen Vater mit. Ich habe früher noch andere Sportarten parallel gemacht, die aber nach und nach fürs Sportkegeln aufgegeben. Kegeln macht mir einfach Spaß.

Hast du im Sportkegeln irgendwelche Vorbilder?

Aktuell nein.

Nun eine etwas polemische Frage: Deiner Meinung nach, wer ist zurzeit der bester Kegler? Und die beste Keglerin?

Schwierige Frage! Ich bin begeistert vom Holger, wie er bei uns in Oberthal die Bahnen spielt. Sorry, kann mich da nicht gut festlegen.. es gibt so viele einzelne tolle Spieler… Und bei den Frauen? Ich finde nach wie vor, dass Elgin und Elke tolle Spielerinnen sind. Elke ist Weltmeisterin.

Yvonne Ruch langWas waren deine größten Erfolge?

Verschiedene Titelerfolge bei Welt- und Europameisterschaften sowie Deutsche Meisterschaften;

Mein erster Weltmeister Einzeltitel A-Jugend 1996 in Senigalia/Italien;

Deiner Meinung nach, welche ist die beste Bahnanlage zurzeit in Deutschland?

Oberthal

Was würdest du jemandem sagen bzw. empfehlen, der mit dem Sportkegeln anfangen möchte bzw. vor kurzem angefangen hat zu spielen?

Nicht aufgeben, auch wenn es anfangs noch nicht so gut klappt. Es dauert ein wenig, um die Technik zu erlernen, Hauptsache man hat Spaß dabei!