Kegelsportverein Riol

Startseite » Interviews » Marjan Leis
Kalender und Shoutbox anzeigen
April 2024
KW
14
15
16
17
18
19
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
6789101112

Marjan Leis

Marjan LeisName: MARJAN LEIS

Alter: 17 Jahre

Wie alt warst du, als du mit dem Sportkegeln angefangen hast? 8 Jahre

Wie bist du darauf gekommen, Sportkegler zu werden? Meine Eltern haben beide gekegelt. Sie haben mich immer mit auf die Kegelbahn genommen und so kam ich dann irgendwie zum Sportkegeln.

In welchen Vereinen hast du sonst schon gespielt? Nur Riol.

Was bedeutet dir das Sportkegeln? Mir bedeutet das Sportkegeln ziemlich viel. Früher habe ich noch nebenbei Fußball gespielt, wegen dem Kegeln aber aufgehört. Sportkegeln ist einfach der beste Sport!

Hast du im Sportkegeln irgendwelche Vorbilder? Steve Blasen.

IMG-20160607-WA0002 (1)Nun eine etwas polemische Frage: Deiner Meinung nach, wer ist zurzeit der bester Kegler? Und die beste Keglerin? Bei den Herren sehe ich zurzeit Holger Mayer und André Laukmann vorne. Bei den Frauen Yvonne Ruch.

Was waren deine größten Erfolge? 2016: Deutsche Jugendmeisterschaften in Morbach: Platz 1: U18 Einzel   –   2015: Deutsche Jugendmeisterschaften in Gütersloh: Platz 3: U18 Einzel   –   2014: Deutsche Jugendmeisterschaften in Salzgitter: Platz 3: U18 Einzel   –   2013: Deutsche Jugendmeisterschaften in Oberthal: Platz 2: U14 Einzel   –   2012: Deutsche Jugendmeisterschaften in Trier: Platz 2: U14 Einzel   –   2011: Deutsche Jugendmeisterschaften in Düsseldorf: Platz 1: U14 Verein

Was bedeutet der KSV Riol für dich? Der KSV Riol ist eine große Kegelfamilie. Ich fühle mich hier sehr wohl und die Stimmung ist bestens.

 

 

 

Die erste MannschaftDeiner Meinung nach, welche ist die beste Bahnanlage zurzeit in Deutschland? Oberthal und Düsseldorf… jedoch ist die Brunnenschänke in Riol in ihrer Atmosphäre einzigartig, besonders in engen und spannenden Play-Off-Spielen.

Was würdest du jemandem sagen bzw. empfehlen, der mit dem Sportkegeln anfangen möchte bzw. vor kurzem angefangen hat zu spielen? Viel trainieren und sich nicht ärgern, wenn es mal nicht so gut klappt.