Kegelsportverein Riol

Startseite » Die Saison ist (fast) vorbei!
Kalender und Shoutbox anzeigen
März 2024
KW
09
10
11
12
13
14
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567

Die Saison ist (fast) vorbei!

von Freddy Langer am 19. Februar 2018

Während unsere beiden ersten Teams noch in den Playoffs Gas geben, endete für die anderen Mannschaften der Ligenspiel Betrieb am gestrigen Sonntag.

RIOL 3:  Eine ordentliche Serie spielte das „A-Team “ und landete auf Rang 5. Recht heimstark präsentierte man sich und in den Auswärtsspielen punktete man zwar schon, doch kommende Saison dürfte es dann doch noch etwas mehr sein.

RIOL D4: Die Ladys der „D4“ hatten eine ganz schwierige Saison zu bestreiten; einerseits konnten nicht alle Spielerinnen ihr Leistungsniveau abrufen und anderseits fehlte mit Verena, wochenlang die beste Spielerin aufgrund einer Verletzung. Nichts destotrotz schaffte man doch noch den Klassenerhalt in letzter Sekunde. Kommende Saison wäre es wünschenswert, wenn die Personaldecke nicht so sehr strapaziert werden würde.

RIOL 5: Die „Fünfte“ hat dieses Jahr echt Spaß gemacht. Lange konnte man gegen den Favoriten und neuen Meister das Rennen offen halten. Angeführt von einem stark spielenden Markus Leinweber zeigten aber Alain Blasen und Markus Dietzen sehr gute Ergebnisse. Und kommende Saison geht es vielleicht ja noch einen Platz höher in der Tabelle, oder?

RIOL D6:   Auch dieses Team musste einen schwierigen Saisonverlauf meistern. Catharina Mentgen wurde ins „kalte Wasser gestürzt“,  sprich in den Ligenspielbetrieb eingesetzt und zeigte im Saisonverlauf achtbare Leistungen; weiter so!

 

FAZIT:  Die Entscheidung der Mannschaftsmeldungen in den jeweiligen Klassen war im Nachhinein die Richtige. Die erste Mannschaft schaffte mit dem Kader gar den Sprung in die Meisterrunde; die zweite Mannschaft schickt sich an, den Titel in der RLP Liga zu gewinnen und steht vor der Rückkehr in Liga zwei, dann dürfte unser erster Neuzugang mit Benjamin Schulz (auch) dieses Team verstärken. In den anderen Mannschaften haben einige Spieler eine sehr gute Serie spielen können, wobei Alain Blasen und Catharina Mentgen als Nachwuchsspieler(in) im Blickpunkt standen und sich sehr gut behauptet haben.